Lissabon


Mai 2016

Die Reise geht nach Madeira, doch zuerst gibt es 2 Tage Aufenthalt in Lissabon.

Am ersten Tag werden wir durch die Stadt geführt und bekommen ihre Kulturgebäude und Sehenswürdigkeiten zu sehen.

Am zweiten Tag dürfen wir selbst losziehen und können die Stadt erkunden. Natürlich wollen wir in die Carreira 28 do Electicos de Lisboa einsteigen, doch es regnet schon am frühen Morgen und eine lange Warteschlange steht an der Haltestelle und man wartet auf den nächsten Einlass in die nächste Bahn. Wir wollen nicht länger nass werden und fahren zuerst mit einer anderen Bahn hoch hinauf in die Altstadt. Später werden auch wir einen Platz in der 28 bekommen. An diesem zweiten, verregnetem Tag entstand der überwiegende Teil dieser stimmungsvollen Aufnahmen, die mich gerne an diese wunderschöne Stadt erinnern lassen.

HBe


Werbeanzeigen

5 Kommentare zu „Lissabon

    1. Hallo Naddel,
      vielen Dank für deinen freundlichen Kommentar. Das ermutigt mich, mit meinem Blog weiterzumachen, ich habe ja gerade erst damit begonnen.
      Ich habe mir nun auch ein wenig deinen Blog angeschaut, da werde ich immer mal wieder etwas stöbern und deine interessanten Texte lesen.
      … dann weißt du ja, dass Lissabon eine wunderschöne und interessante Stadt ist, die ich gerne wieder besuchen will.
      Grüße, Helmut

      Gefällt mir

      1. Hey, vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich schreibe meinen Blog auch noch nicht so lange und freue mich gerade umso mehr über deine positive Rückmeldung. Mach auf jeden Fall weiter mit deinem Blog. Deine Bilder strahlen was ganz besonderes aus. Ich fotografiere auch gerne und wünschte meine Fotos würden so aussehen. Ja, Lissabon ist eine tolle Stadt und ich würde jederzeit wieder dort hin zurück gehen! Viel Spass beim weiterschreiben Helmut und viele Grüsse

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s